• 22.06.2019  Kinder und Jungschützenfest

Kinder und Jungschützenfest

Am Samstag, den 22.06.2019 fand in der Erbke das traditionelle Kinder- und Jungschützenfest statt. Bei herrlichsten Wetter wurden hier die beiden ersten Regenten erkoren.

• 20.06.2019  Schützenhüte

Schützenhüte

Ab sofort gibt es neue Schützenhüte! Diese und die dazugehörigen Federn sind ab sofort wieder käuflich zu erwerben!

• 15.03.2019  Generalversammlung 2019

Generalversammlung 2019

178 Mitglieder verfolgten bei der Versammlung gespannt den Rückblick auf das Jubiläumsjahr. Die Schützen absolvierten ein erfolgreiches und ereignisreiches Jubiläumsjahr berichtete Brudermeiser Thomas Gehrke.

• 13.03.2019  Eine brilliante musikalische Vielfalt

Eine brilliante musikalische Vielfalt

Das Orchester habe nach 2017 noch einen drauf gesetzt, sagte Vize-Brudermeister Martin Bertram nach dem gut zweieinhalbstündigen Konzertprogramm – und gemessen am frenetischen Applaus waren die knapp 450 Zuschauer im Saal ganz seiner Meinung: Das Heeresmusikkorps Kassel hat ein formidables Benefizkonzert gespielt.

• 16.12.2018  Auch in größter Not Nächstenliebe achten

Auch in größter Not Nächstenliebe achten

Erst seit einem Vierteljahr gibt Stephen Cornell beim Musikzug Bremen den Takt an – und doch hat das Orchester unter ihm bereits eine ganz eigene Note entwickelt. Und noch dazu hatten die Musiker zum 33. Adventskonzert eine besondere Botschaft im Gepäck.

• 14.10.2018  Voller Erfolg mit Bühnenprominenz

Voller Erfolg mit Bühnenprominenz

Der Seniorentag der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen war so etwas wie der gute Nachgeschmack der Feierlichkeiten zum 200. Jubiläum: Ein prominent besetztes Bühnenprogramm bei nahezu kostenloser Verköstigung – das lockte trotz des spätherbstlichen Sommertages rund 400 Gäste ins Bürgerhaus.

• 07.07.2018  Daniel Luig ist neuer Schützenkönig

Daniel Luig ist neuer Schützenkönig

Es steht fest: Wickede feiert gleich zwei Jubiläen. Das 200. der Bruderschaft – na klar. Aber auch das 110. des Spielmannzuges. Selbstredend, dass die Spielleute den Vogel schließlich selbst aus dem Kugelfang holen wollten. Daniel Luig gelang es; trotz einiger Mitbewerber.

• 06.07.2018  Heinz Neuhaus ist neuer Kaiser

Heinz Neuhaus ist neuer Kaiser

Es war ein Auftakt nach Maß: Hunderte Gäste kamen zum Kaiserschießen in die Erbke und erlebten einen spannenden Wettkampf, der bis spät in den Abend andauerte. Am Ende hatte Heinz Neuhaus das nötige Quäntchen Glück. Der König von 1975 holte den Vogel um 22.45 Uhr aus dem Kugelfang und ist nun für die nächsten zehn Jahre Kaiser der Bruderschaft.

• 05.07.2018  Erster Neubürgertreff unter der Stange

Erster Neubürgertreff unter der Stange

Schützenfest ist Leidenschaft - das weiß in Wickede so gut wie jeder. Wer neu in der Gemeinde ist, kennt die Bräuche und Traditionen rund um den Wickeder Festtrubel womöglich noch nicht - ist aber herzlich eingeladen, sie kennenzulernen. Beim ersten Neubürgertreff am Festsamstag.

• 29.06.2018  Patrick Wewers neuer SSC-Prinz

Patrick Wewers neuer SSC-Prinz

Schon desöfteren stand Patrick Wewers in der entscheidenden Phase an vorderster Front, diesmal hatte er auch das nötige Quäntchen Glück: Der 34-Jährige ist neuer Prinz des SSC und folgt damit auf Nils Langer. Es hatten jedoch auch einige Mitbewerber beste Chancen.