Gemeinschaft zeigen: Mitglieder zum Mitmachen aufgerufen

04.06.2020

Gemeinschaft hält zusammen – das gilt in besonderer Weise für eine Gemeinschaft wie die Schützenbruderschaft. Diese Botschaft will der Vorstand zum Festwochenende in die Gemeinde tragen und ruft Mitglieder zum Mitmachen auf.

Wickeder Schützenhut auf, Foto machen und ab die Mail.

Vorfreude ist die schönste Freude – und die ist mit Blick auf das Wickeder Schützenfest 2021 freilich umso größer, darf in diesem Sommer doch landauf, landab nicht gefeiert werden.

Die St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen ruft ihre Mitglieder deshalb zu einer im wahrsten Sinne großen Mitmachaktion mit einer klaren Botschaft auf: Gemeinschaft hält zusammen, auch und gerade in so herausfordernden Zeiten wie diesen. Wer mitmachen möchte, setzt den Wickeder Schützenhut auf und zieht vielleicht sogar seine Marschuniform an – und lässt sich vor einem möglichst grünen Hintergrund wie etwa einem Baum oder einer Hecke fotografieren; ein ganz klassisches Portrait-Foto im Hochformat.

Das Foto geht dann per Mail an aktion@schuetzen-wickede.de und findet seinen Platz neben allen anderen eingereichten Bildern auf großen Werbebannern, die zum traditionellen Festwochenende eben diese Botschaft in den Ort tragen soll: Die Schützen halten zusammen – und freuen sich aufs Fest 2021.

Einsendeschluss ist am Samstag, 13. Juni. Die Fotos sollten bestenfalls in der Originalauflösung versandt und nicht für den E-Mail-Versand heruntergerechnet werden.