Aktuelles

 
  • 06.03.2015  Drei "Neue" im Vorstand

    Drei "Neue" im Vorstand

    Georg Bechheim, Dirk Schulz und Dominik Stebbe-Bremen sind neue Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede (Ruhr)-Wiehagen e.V. Die Generalversammlung wählte das Trio aus über 200 anwesenden Mitgliedern aus.

  • 01.02.2015  Kaulen mit 95 Ringen bester Schütze

    Kaulen mit 95 Ringen bester Schütze

    Uwe Kaulen vom SSC setzte sich beim Kompanieschießen mit 95 Ringen an die Spitze der Bruderschaft. Bei fünf Schüssen fehlten nur Millimeter, um das bestmögliche Ergebnis von 100 Ringen zu erreichen. Insgesamt nahmen 95 Schützen teil.

  • 14.12.2014  Ein emotionaler Schlusspunkt

    Ein emotionaler Schlusspunkt

    Mit einem großartigen Querschnitt seiner zehnjährigen Schaffenszeit beim Musikzug Bremen verließ Michael Rebein nach dem 29. Adventskonzert das Dirigentenpult. Mit minutenlangen, stehenden Ovationen honorierten die gut 500 Zuschauer seine Leistung.

  • 11.10.2014  Sauerländer Charme im Faltenrock

    Sauerländer Charme im Faltenrock

    Rund 500 Gäste waren der Einladung der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen ins Bürgerhaus gefolgt. Dort bot der Seniorennachmittag ein unterhaltsames Programm, zu dem rückblickend eigentlich nur eines zu sagen bleibt: Ker, war dat schön.

  • 14.07.2014  Finale mit Verlängerung

    Finale mit Verlängerung

    Am Festmontag erlebten die Schützenbrüder sozusagen das zweite Finale des Wochenendes. Diesmal ging es jedoch nicht mehr um den Fußball, sondern einzig und allein um das Wickeder Schützenfest. Das ging am Festmontag buchstäblich in die Verlängerung.

  • 13.07.2014  Ein weltmeisterlicher Sonntag

    Ein weltmeisterlicher Sonntag

    Die Wickeder Schützenbrüder erlebten einen weltmeisterlichen Sonntag - und das nicht allein der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wegen, dessen Finalspiel mit deutscher Beteiligung rund 1000 Zuschauer im großen Saal des Bürgerhauses verfolgten.

  • 12.07.2014  Andreas Wette neuer Schützenkönig

    Andreas Wette neuer Schützenkönig

    Wette(r) hat gehalten; treffender lässt sich das Vogelschießen eigentlich kaum in Worte fassen. Wetter, weil es entgegen vieler anders lautender Erwartungen trocken geblieben ist. Wette, weil Andreas Wette den Vogel aus dem Kugelfang gerupft hat.

  • 04.07.2014  Patrick Röling neuer SSC-Prinz

    Patrick Röling neuer SSC-Prinz

    Patrick Röling ist neuer Prinz der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede (Ruhr)-Wiehagen e.V. Der 16-Jährige setzte sich beim Prinzenschießen am Freitag gegen über 20 Bewerber durch – und trat damit 25 Jahre nach seiner Mutter Susanne in ihre Fußstapfen.

  • 26.06.2014  6000 Euro gespendet

    6000 Euro gespendet

    Die Bruderschaft hat den Erlös aus dem Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster übergeben. Insgesamt 6000 Euro teilen sich die Caritas, die Evangelische Frauenhilfe und der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr).

  • 21.06.2014  Kinder- und Jungschützenfest 2014

    Kinder- und Jungschützenfest 2014

    Beim Kinder- und Jungschützenfest in der Erbke setze sich Steffen Prenger bei den Jungen Schützen beziehungsweise Fabian Bernitzki bei den Kindern durch. Der Zehnjährige wählte Laura Bettermann vor Hunderten Zuschauern zu seiner Königin.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de