• 29.06.2016  5000 Euro für den guten Zweck

5000 Euro für den guten Zweck

Die St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen hat die Erlöse aus dem Konzert mit dem Luftwaffenmusikkorps aus Münster im April im Bürgerhaus übergeben. 5000 Euro für den guten Zweck – damit schreiben die Wickeder Schützen die Erfolgsgeschichte ihrer Benefizreihe fort.

• 18.06.2016  Prinzgemahl wird Kinderkönig

Prinzgemahl wird Kinderkönig

Die ersten Regenten der Saison sind gekrönt: Julian Bräker ist neuer Jungschützenkönig und Niclas Göbel schaffte den Aufstieg vom Prinzgemahl zum Kinderkönig. Der Zehnjährige erkor Anna-Lena Wiedwald und damit die Schwester seiner letztjährigen Königin zu seiner Mitregentin.

• 19.04.2016  Großartig und unvergesslich

Großartig und unvergesslich

Einmal mehr hat die St.-Johannes-Bruderschaft bewiesen, dass ihre Konzertveranstaltungen ein Publikumsmagnet sind – freilich auch, weil sie erneut einen musikalischen Hochkaräter ins Bürgerhaus geholt hat. 500 Zuschauer erlebten im Bürgerhaus einen Abend der Superlative.

• 04.03.2016  Arndt neu im Vorstand

Arndt neu im Vorstand

Jürgen Arndt ist von der Generalversammlung in den Vorstand der Bruderschaft gewählt worden. Hubert Koerdt und Harald Potier wechselten der Altersregelung wegen in den Ehrenrat, in den geschäftsführenden Vorstand bestellten die Anwesenden Alexander Heine.

• 24.01.2016  Gute Teilnahme am Kompanieschießen

Gute Teilnahme am Kompanieschießen

Das Angebot der Bruderschaft, auch als Nichtmitglied am Kompanieschießen teilzunehmen, ist fürs erste Mal sehr gut angenommen worden: Unter den insgesamt 130 Teilnehmern zählte Kommandeur Andreas Wette immerhin 17 Gäste.

• 13.12.2015  Einstand nach Maß für Engelhardt

Einstand nach Maß für Engelhardt

Einen erfolgreichen Einstand feierte Klaus Engelhardt beim 30. Adventskonzert als neuer musikalischer Leiter des Musikzuges Bremen in Wickede. Er wie auch sein Orchester begeisterten im mit gut 500 Zuschauern ausverkauften Bürgerhaus.

• 14.11.2015  400 Gäste beim Herbstfest

400 Gäste beim Herbstfest

Das vierte Herbstfest der Bruderschaft war ein voller Erfolg. Nicht nur die mit400 Gästen stattliche Besucherzahl stimmte die Organisatoren zufrieden. Auch die tolle Stimmung ließ keinen Zweifel: Das Herbstfest hat sich zu einer beliebten Veranstaltung gemausert.

• 24.10.2015  Ein majestätischer Abend

Ein majestätischer Abend

Alle sechs Jahre lädt die Bruderschaft ihre Majestäten zum Königinnenball ein. Auch diesmal folgten etliche Königinnen und Könige der Einladung ins Bürgerhaus, wo sie bei leckerem Essen, guter Musik und bester Unterhaltung einen schönen Abend verbrachten.

• 11.07.2015  Ein Krimi zwischen 16 Anwärtern

Ein Krimi zwischen 16 Anwärtern

Dietmar und Carinna Wrede sind das neue Königspaar der St.-Johannes-Bruderschaft. Die Entscheidung fiel nach einem spannenden Wettkampf zwischen 16 Anwärtern. Ein Vogelschießen, das an Spannung kaum zu überbieten war.

• 03.07.2015  Mathias Velmer neuer SSC-Prinz

Mathias Velmer neuer SSC-Prinz

Mathias Velmer ist neuer Prinz des Schieß-Sport-Clubs. Der 26-Jährige brachte den Adler mit dem 152. Schuss zu Fall und folgt damit auf Patrick Röling. Proklamiert wird Velmer am Festsamstag vor dem Vogelschießen durch Bürgermeister Martin Michalzik.