Adventskonzert

Zum 31. Mal spielt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bremen zum Adventskonzert im Wickeder Bürgerhaus auf. Am dritten Adventssonntag, 11. Dezember, stimmt das Orchester wieder in bekannter Weise auf das Weihnachtsfest ein. Eintrittskarten zum Preis von acht Euro gibt es im Vorverkauf.

Bürgerhaus

So, 11.12.2016, 18:00 Uhr

Das Adventskonzert der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen gehört zu den festen Ritualen der Vorweihnachtszeit in der Ruhrgemeinde. „Alle Jahre wieder“, könnte man meinen. Doch das würde dem Anspruch des Musikzuges Bremen der Freiwilligen Feuerwehr Ense nicht gerecht: Schon seit Wochen feilen die Musiker um Dirigent Klaus Engelhardt an dem Programm für den Abend, der deshalb alles andere als gewöhnlich zu werden verspricht. Besucher können sich wieder auf eine vielfältige Musikauswahl passend zur Adventszeit freuen. Bis zum Konzert ist es freilich noch ein bisschen hin. Doch der Kartenvorverkauf hat diese Woche begonnen – die Vorfreude steigt also. Eintrittskarten zum Preis von 8 Euro gibt es ab sofort bei Lotto Neuhaus und Bürobedarf Picker im Wickeder Ortszentrum und bei allen Vorstandsmitgliedern. Am Konzerttag ist auch de Abendkasse geöffnet.