Seniorennachmittag 2012

14.10.2012

Mehr als 500 Gäste - Mitglieder über 60 Jahre mit Partnerinnen sowie die Witwen ehemaliger Mitglieder - waren am 14. Oktober wieder der Einladung der Bruderschaft zum Seniorennachmittag in das Bürgerhaus gefolgt. Unser stellv. Brudermeister Thomas Gehrke begrüßte die anwesenden Gäste und lud sie ein, es es sich an den von den Vorstandsfrauen stimmungsvoll zum Thema Herbst dekorierten Tischen gemütlich zu machen und das Programm zu genießen.
Musikalisch wurde die Veranstaltung wieder durch das S.O.S. (Seniorenorchester Soest) unter der Leitung von Heinz Weber gestaltet. Die Musikerinnen und Musiker boten wieder eine tolle musikalische Leistung und die Musikstücke wurden mit großem Applaus bedacht. Folglich wurden sie am Ende der Veranstaltung erst nach einigen Zugaben von der Bühne gelassen.

Ansonsten wurde während der Veranstaltung viel Kurzweil geboten.
Ein Highlight des Abends war der Auftritt des Schützenbruders Böllenkötter aus Westfalen, gespielt von Hubert Meiwes aus Delbrück. Er wusste so einige Anekdoten aus Wickede, Wiehagen, Echthausen und Schlückingen und über dort wohnende Personen zu berichten und seine humorvolle Art begeisterte die Anwesenden und rief wahre Jubelstürme hervor.
Weiterhin gab es zwischendurch ein Quiz über Wickede und einige Wickeder Prominente, wobei die Gewinner kleine Präsente bekamen.
Im letzten Programmteil des Abends präsentierte dann Heinz-Willi Prinz eine Hitparade der 60iger Jahre im Stil der durch Dieter Thomas Heck bekannt gewordenen Hitparade des ZDF.
Namhafte Künstler wie Palf Paulsen, Mireille Mathieu, Nana Mouskouri, Demis Roussos, Siw Malmkvist, Connie Francis sowie die Gruppe ABBA gaben auf der Bühne ihr Bestes, wobei die Sänger und Sängerinnen durch einige Vorstandskollegen und Vorstandsfrauen in entsprechendem Ouitfit der 60iger Jahre dargestellt wurden.
Nach den Darbietungen gab es für die Akteure donnernden Applaus.
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich unser stellv. Brudermeister Thomas Gehrke bei den Gästen und Akteuren und sprach die Hoffnung aus, alle bei den zukünftigen Veranstaltungen der Bruderschaft wieder begrüßen zu können.