Kompanieschießen 2013

01.02.2013

Im Jahre 2012 hatte es kein Kompanieschießen gegeben, da man diese Veranstaltung nun generell an den Jahresanfang verlegt hatte. Somit trafen sich die Mitglieder der Bruderschaft wieder am 01. und ...

Im Jahre 2012 hatte es kein Kompanieschießen gegeben, da man diese Veranstaltung nun generell an den Jahresanfang verlegt hatte. Somit trafen sich die Mitglieder der Bruderschaft wieder am 01. und 03. Februar zum Wettschießen um den Warsteiner Cup.
Auf der Schießanlage des SSC in der Gerkenhauptschule hatten die Kompanieführer und die Mitglieder des SSC wieder alles für den Wettkampf und das anschließende gesellige Beisammensein vorbereitet.
Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, 10 Schuss aufgelegt, auf die Zielscheiben in 10 m Entfernung. Vorher konnte jeder Schütze 5 Probeschüsse außerhalb der Wertung abgeben.
Insgesamt haben 107 Schützinnen und Schützen in diesem Jahr am Kompanieschießen teilgenommen.
Nach dem Schießen blieb man noch lange in geselliger Runde zusammen und diskutierte die Ergebnisse bei einem kühlen Getränk.
Die drei erstplatzierten Schützinnen bzw. Schützen einer jeden Kompanie werden im Rahmen der Generalversammlung am Freitag den 8. März 2013 um 19.30 Uhr mit entsprechenden Plaketten und Pokalen geehrt.

Hier nun die jeweiligen Ergebnisse:

Kompanie 1:
Platz 1: 92 Ringe - Hermann Velmer
Platz 2: 88 Ringe - Thomas Gehrke
Platz 3: 84 Ringe - Stephan Schulte
Platz 3: 84 Ringe - Thomas Keggenhoff

Kompanie 2:
Platz 1: 92 Ringe - Uwe Göbel
Platz 2: 86 Ringe - Sascha Hesse
Platz 3: 86 Ringe - Sascha Grewe

Kompanie Wiehagen:
Platz 1: 89 Ringe - Klaus Daniel
Platz 2: 88 Ringe - Dominik Heide
Platz 3: 86 Ringe - Anna Bußmann

Kompanie Junge Schützen:
Platz 1: 89 Ringe - Marcel Tomassine
Platz 2: 85 Ringe - Matthias Meißner
Platz 3: 85 Ringe - Daniel Stahlhoff

SSC
Platz 1: 98 Ringe - Joe Fixemer
Platz 2: 97 Ringe - Sabrina Koerdt
Platz 3: 97 Ringe - Uwe Kaulen

Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr:
Platz 1: 87 Ringe - Niklas Uhlenbrock
Platz 2: 86 Ringe - Bastian Bußmann
Platz 3: 85 Ringe - Kerstin Tillmann

Die Schützenlieseln, gemeint sind die Frauen der Vorstandsmitglieder, haben wie in jedem Jahr außer Konkurrenz an diesem Wettschießen teilgenommen.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de