Kompanieabend 2008

22.11.2008

Um allen Mitgliedern die Möglichkeit des Besuches des Kompanieabends zu geben, hatten die Organisatoren in diesem Jahr die Veranstaltung auf den Zeitraum nach der Soester Allerheiligenkirmes gelegt. Entsprechend gut war dann auch der Besuch an diesem Abend. Kommandeur Klaus Bußmann konnte viele feierwütige Mitglieder und Gäste begrüßen. Er und die Kompanieführer hatten diesen Abend unter das Motto „Westfälischer Abend“ gestellt und sowohl das Programm als auch die Deko sowie den kulinarischen Teil - es gab Mettwürstchen, Schinken und Sauerkraut - entsprechend ausgestaltet.
Neben der Ehrung der Sieger des Kompanieschießens und einer gut sortierten Tombola - bei der übrigens unser neuer Präses Pastor Heribert Ferber Karten für ein Bundesligaspiel von Schalke gewinnen konnte - gab es noch einen Melkwettbewerb. Aus dem Euter einer Holzkuh mussten die Verlierer des Kompanieschießens Milch (oder besser gesagt Wasser) innerhalb einer festgelegten Zeit in einen Eimer melken. Natürlich beteiligten sich auch unser amtierender König Michael Geudtner sowie sein Vorgänger Peter Röhr an dieser Aktion. Über mangelnden Spaß konnten sich die Akteure und auch die Gäste nicht beklagen. Nur gut, dass sich die Kuh nicht wehren konnte.
Durch das Programm führte Heinz-Willi Prinz mit seiner witzigen und frechen Moderation.
Musikalisch wurde der Abend durch die beliebte Wickeder Band „Backstage“ gestaltet, die mit Blick auf das Motto des Abends auch den derzeit besonders aktuellen Song „Schäferlied“ von Bauer Heinrich zum Besten gab.
Insgesamt waren Gäste und Organisatoren mit diesem Abend zufrieden. Man darf gespannt sein, unter welchem Motto der Kompanieabend im nächsten Jahr stehen wird.