Kompanieabend 2007

10.11.2007

Wieder einmal war es soweit: Kompanieabend der Wickeder Bruderschaft am zweiten Samstag im November. Diesmal war jedoch einiges anders als sonst. Der Vorstand hatte die Halle des Bürgerhauses ...

Kompanieabend 2007
Wieder einmal war es soweit: Kompanieabend der Wickeder Bruderschaft am zweiten Samstag im November.
Diesmal war jedoch einiges anders als sonst. Der Vorstand hatte die Halle des Bürgerhauses in den Farben blau und weiß dekoriert, die Bühne mit der Musikkapelle stand in der Mitte der Halle und die Kollegen des Vorstandes trugen Lederhosen: ein Bayerischer Kompanieabend war angesagt !
Kommandeur Klaus Bußmann freute sich, so viele Gäste auf der „Wickeder Wiesn“ begrüßen zu können.
Nach dem Königstanz unseres Königspaares Peter und Melanie Röhr und der Siegerehrung des Kompanieschießens ging es so richtig los. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wickede schaffte es mit seiner schmissigen Musik schnelle, eine tolle Stimmung in die Halle zu zaubern. Es wurde getanzt bis in die Nacht, wobei auch die Jugend ausgiebig mitfeierte.
Wer nicht unbedingt der Tanzbär war, konnte seine Kräfte beim Wettsägen oder am Nagelbock beweisen. Geschicklichkeit war beim „Looping Sepp“ gefordert.
Wieder viel Spaß bereitete auch die alljährliche Tombola, bei der viele schöne Preise gewonnen werden konnten.
Insgesamt waren sowohl die Gäste als auch die Organisatoren des Abends - Kommandeur Klaus Bußmann und die Kompanieführer mit ihren Stellvertretern - mit dem Ausgang des Festes sehr zufrieden.
Wieder einmal mehr eine gelungene Veranstaltung der Bruderschaft im Bürgerhaus.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de