Königinnenball mit Varieté und Livemusik

29.10.2021

Königinnenball der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede-Wiehagen

Königinnenball mit Akrobatik und Tanz

Der Königinnenball war nach langer Zeit die erste offizielle Präsenzveranstaltung nach der Corona-Pause der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede-Wiehagen. Knapp 35 ehemalige Königinnen folgten der Einladung der Schützenbruderschaft und verlebten mit ihren Partnern und dem Schützenvorstand einen wahrhaftig künstlerischen Abend. Nach der Begrüßung durch den Brudermeister Thomas Gehrke gab es direkt zu Beginn ein kleines Buffet, damit sich alle Gäste für den Abend stärken konnten. 

Der Circus Manjana war der erste Programmpunkt des Abends. Egal ob Jonglage, das künstlerische stapeln von Stühlen in die Höhe, Akrobatik oder auch Klamauk, sämtliche Akteure des Circus zeigten was es heißt ein wahrer Artist zu sein. Das Publikum honorierte alle Darbietungen mit kräftigem Applaus. Neben den Darbietungen erzählte Circusdirektor Köllner noch einiges über den Zirkus Manjana. 

Ein kleines Quiz mit Fragen aus der Geschichte der Schützenbruderschaft hatten die Organisatoren noch vorbereitet, bevor Manni Siegemund mit seiner Gitarre alle Gäste zum Tanz animieren konnte. Ein rundum gelungener Abend, was auch die amtierende Königin Lisa Fahlke, Maria Meiwes als dienstälteste Königin und Inge Werra als älteste Königin bestätigen konnten. 



SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de