Generalversammlung 2013

09.03.2013

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 09. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp 185 Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus willkommen heißen. Nach ...

Knut Hornkamp
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 09. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp 185 Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus willkommen heißen.
Nach dem Jahresrückblick 2012 wurde der verstorbenen Schützenbrüder seit der letzten Generalversammlung gedacht.
Danach erfolgte die Verlesung des Protokolls der Generalversammlung 2012 durch den Schriftführer Hubert Koerdt. Der anschließende Kassenbericht des 1. Kassierers Martin Bertram ergab für 2012 ein leicht positives Ergebnis und die Vermögenslage der Bruderschaft ist weiterhin sehr positiv zu bewerten.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes. Diesem Antrag folgten die anwesenden Teilnehmer der Versammlung einstimmig.
Anschließend erfolgten Vorstandswahlen, Beförderungen und Ehrungen einiger Vorstandskollegen für deren langjährige Vorstandstätigkeit.
Als neues Mitglied wurde Mathias Szafraniec von der Kompanie „Junge Schützen“ in den Vorstand gewählt.
Unter der Rubrik Festangelegenheiten gab es einen Bericht über die Zusammenlegung des Kinder- und Jungschützenfestes in der Erbke. Weitere Diskussionspunkte waren das Nichtraucherschutzgesetz sowie die neue Verordnung über den Bau von Schützenvögeln.
Nachdem alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet waren, wurde die Generalversammlung geschlossen. Anschließend erfolgte die Ehrung der Sieger des Kompanieschießens mit Pokalen und Plaketten.
Zur Abrundung der Veranstaltung zeigte unser Archivar Heinz-Willi Prinz noch einen Film des Schützenfestes 2012.
Abschließend blieben die Anwesenden noch bis in den späten Abend bei einem feuchtfröhlichen Umtrunk zusammen. Schließlich mussten die positiven Zahlen und die diversen Beförderungen noch ausgiebig gefeiert werden.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de