Exerzieren Wiehagen

24.06.2006

Nachdem Deutschland gegen Schweden bei der Fußball-WM mit 0:2 gewonnen hatte und der Brudermeister die letzte Sitzung des Vorstandes vor unserem Hochfest im Juli in höchst „lockerer“ Atmosphäre abwickeln konnte, stand das traditionelle Exerzieren in Wiehagen auf dem Programm.
Zu den Klängen des Spielmannszuges unter der Leitung von Klaus Lange ließ Kommandeur Klaus Bußmann die angetretenen Schützenbrüder vom Hof des Kindergartens zum Hof Spiekermann marschieren.
Dort erfolgte der Vorbeimarsch am König mit anschließender Bierprobe.
Bei seiner kurzen Ansprache stellte unser Brudermeister Knut Hornkamp fest, dass für unser Schützenfest im Juli alles bestens vorbereitet ist. Er fordere alle Schützenbrüder auf, im Jahr der WM auf den am Morgen vom Königspaar Detlef und Ulla Katen auf den Namen „Rudolf“ getauften Vogel anzulegen und Schützenkönig zu werden.
Auf das Endspiel – sofern Deutschland dies erreicht – braucht niemand zu verzichten, denn es wird eine Leinwand im Bürgerhaus aufgebaut werden.
Schützenkönig werden und Fußballweltmeister in einem Jahr sein – ein verlockender Gedanke !!!!!!!!!!