Adventskonzert 2011

11.12.2011

„Alle Jahre wieder…..“ kommt nicht nur das Christuskind, nein, auch das Adventskonzert mit unseren Freunden vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen findet nach alter Tradition alljährlich am 3. Adventssonntag statt.
Vor einem gut gefüllten Bürgerhaus verwöhnten uns in diesem Jahr wieder der Jugendmusikzug unter der Leitung von Christian Risse und Johannes Schacke sowie der Musikzug unter der Leitung von Michael Rebein und Detlef Budde mit schönen Melodien und vorweihnachtlichen Liedern.
Die Musikerinnen und Musiker brachten wieder einen bunten Reigen musikalischer Weisen dar und die Zuhörer im Bürgerhaus dankten es mit lang anhaltendem Beifall.
Märsche, Evergreens und Musicalarrangements wurden wieder auf einem sehr hohen Niveau vorgetragen, wobei den Musikerinnen und Musikern der Spaß an der Musik anzumerken war.
Den Abschluss bildete wieder das gemeinschaftliche Singen besinnlicher Weisen wie „Kommet ihr Hirten“, „Macht hoch die Tür“ und „Es ist ein Ros` entsprungen“.
Gern bedankte sich zum Ende des Konzertes Brudermeister Knut Hornkamp beim Musikzug für den schönen Nachmittag und wünschte allen Anwesenden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.