Adventskonzert 2008

14.12.2008

„Alle Jahre wieder. So kann man sagen, wenn es um das Adventskonzert der Bruderschaft geht. In diesem Jahr konnte Brudermeister Knut Hornkamp zum 23. Mal wieder viele Gäste – mehr als ...

Adventskonzert 2008
„Alle Jahre wieder…..“
So kann man sagen, wenn es um das Adventskonzert der Bruderschaft geht. In diesem Jahr konnte Brudermeister Knut Hornkamp zum 23. Mal wieder viele Gäste – mehr als 500 füllten das Bürgerhaus – zum alljährlichen Adventskonzert begrüßen.
Ein besonderer Gruß galt unserem Königspaar Michael und Ulrike Geudtner, unserem Kaiserpaar Harald und Renate Potier, unserem Altkaiser Franz Schulte sowie den Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben.
Nach der Begrüßung konnten dann alle anwesenden Zuhörer ein wunderbares Konzert verfolgen. Der Jugendmusikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen unter der Leitung von Detlef Budde begann mit irischen Weisen, einer Polka und einem Marsch. Die musikalische Qualität war hervorragend. Zu diesen jungen Musikern kann man den Musikzug Ense-Bremen nur beglückwünschen.
Danach kamen die Musiker des Musikzuges auf die Bühne. Wie in den vorausgegangenen Jahren wurde wieder ein Querschnitt durch die Musik geboten. Märsche, Volkslieder, James-Bond-Filmmelodien und vorweihnachtliche Lieder zum Mitsingen begeisterten das Publikum.
Besonders gut kam ein Querschnitt an Melodien aus dem Musical „Phantom der Oper“ an. Hieraus mussten die Musiker zum Abschluss des Konzertes noch eine Zugabe geben.
Alle Zuhörer waren sich einig, dass die Musiker in diesem Jahr wieder „eine Schüppe draufgelegt haben“. So drückte es Brudermeister Knut Hornkamp in seinen Schlussworten aus. Er bedankte sich recht herzlich bei den Musikerinnen und Musikern und wünschte allen eine frohe Weihnacht und - trotz der nicht gerade positiven Aussichten - ein frohes neues Jahr 2009 verbunden mit der Hoffnung, alle im neuen Jahr gesund wiederzusehen.