Nils Langer neuer SSC-Prinz

30.06.2017

Nils Langer ist neuer Prinz des SSC. Der 17-Jährige setzte sich beim Schießen gegen zwei Mitbewerber durch und beerbt damit Prinzessin Sabrina Koerdt. Die Proklamation erfolgt am Festsamstag durch den Bürgermeister der Gemeinde.

Vize-Brudermeister Martin Bertram, das noch amtierende Königspaar Ulrich und Ulrike Thiele, die noch amtierende SSC-Prinzessin Sabrina Koerdt, Brudermeister Thomas Gehrke und SSC-Chef Christian Koerdt.

Der dritte Nachwuchsregent der Saison ist gefunden: Nils Langer setzte sich im Prinzenschießen des SSC durch, bewies in einem spannenden Dreikampf gegen Julian Schulte und Patrick Wewers am Ende das ruhigere Händchen: Mit dem 233. Schuss holte er um 22.30 Uhr den von Wilhelm Hoffmann gebauten Vogel aus dem Kugelfang.

Zuvor hatten die noch amtierende Prinzessin Sabrina Koerdt (Krone), Corinna Reinke (Zepter) und Ehrenbrudermeister Knut Hornkamp (Apfel) bereits die Insignien gepflückt, ehe sich zunächst 22 Schützen auf die Schießliste haben setzen lassen. Nach und nach kristallisierten sich dann die ernsthaften Aspiranten heraus: Der 33-jährige Patrick Wewers und der 16-jährige Julian Schulte hatten die letzte Befestigung genau wie ihr Mitbewerber mehrfach haarscharf verfehlt; doch der junge Nachwuchsschütze - übrigens erst seit dem vergangenen Jahr Mitglied der Bruderschaft - hatte am Ende womöglich auch das nötige Quäntchen Glück.

Zu den ersten Gratulanten zählten neben Brudermeister Thomas Gehrke und seinem Stellvertreter Martin Bertram natürlich auch das noch amtierende Königspaar Ulrich und Ulrike Thiele sowie die noch amtierende SSC-Prinzessin Sabrina Koerdt. Die offizielle Amtsübergabe erfolgt im Rahmen des Schützenfestes: Am Festsamstag wird Wickedes Bürgermeister Martin Bertram vor dem Rathaus die Proklamation vornehmen und dann auch ganz offiziell die Insignien der SSC-Regentschaft übergeben.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de