Seniorennachmittag

Alle zwei Jahre lädt die Schützenbruderschaft Mitglieder ab 60 Jahren, deren Ehegatten sowie die Ehefrauen bereits verstorbener Mitglieder zum geselligen Nachmittag in das Bürgerhaus ein. Die Gäste können sich ab 17 Uhr im Bürgerhaus auf ein unterhaltsames Programm mit prominenter Besetzung freuen.

Bürgerhaus

So, 09.10.2016, 17:00 Uhr

Die St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen lädt für Sonntag, 9. Oktober, zum Seniorentag ein. Ab 17 Uhr gibt’s im Bürgerhaus beste Unterhaltung, in diesem Jahr sogar mit einem prominenten Gast: Showorganistin Claudia Hirschfeld spielt für die Schützenfamilie.

Es ist eine liebgewonnene Tradition: Alle zwei Jahre lädt die Bruderschaft ihre Mitglieder, die mindestens 60 Jahre alt sind, und deren Partner sowie Witwen verstorbener Schützenbrüder zu einem gemütlichen Nachmittag ins Bürgerhaus ein. In diesem Jahr schon zum 16. Mal. Für einen kleinen Kostenbeitrag in Höhe von drei Euro pro Person können Gäste sich auf einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag im Kreise der Schützenfamilie freuen – Getränke sind selbstverständlich inbegriffen.

Vize-Brudermeister Martin Bertram und das Organisationsteam haben ein kurzweiliges Programm mit manch einem Schwank zum Lachen und bester Musik zusammengestellt. Ganz besonders freuen sich die Schützen, dass es gelungen ist, mit Claudia Hirschfeld eine prominente Besetzung zu verpflichten. Mit 21 veröffentlichten Alben kann Hirschfeld auf ein reichhaltiges Repertoire an Unterhaltungsmusik zurückgreifen. Und wer die sympathische Musikerin an ihrer voluminösen Showorgel schon einmal live erlebt hat, der weiß, wie sie mit ihrer spektakulären Soundmaschine Publikum aller Altersklassen begeistert.

„Die Schützenbruderschaft ist und bleibt eine große Familie“, sagt Martin Bertram. „Deshalb freuen wir uns auch und gerade darauf, Ehefrauen verstorbener Mitglieder an diesem Nachmittag in unserem Kreis begrüßen zu können.“ Das Programm beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr.

Claudia Hirschfeld spielt beim Seniorentag im Bürgerhaus