Sabrina Koerdt neue Prinzessin

01.07.2016

Mit Sabrina Koerdt ist die Mannschaft der Nachwuchsregenten der Bruderschaft komplett: Die 32-Jährige holte mit dem 149. Schuss den Schützenvogel aus dem Kugelfang und ist damit neue Prinzessin des Schieß-Sport-Clubs. Proklamiert wird sie am Festsamstag durch den Bürgermeister.

Sabrina Koerdt ist neue SSC-Prinzessin

Um 21.50 Uhr fiel der von Wilhelm Hoffmann gebaut Schützenvogel aus dem Kugelfang auf dem Schießstand des SSC im Keller der Gerkenschule. Bis dahin hatten sich fünf Aspiranten aus insgesamt 23 Teilnehmern herauskristallisiert, die sich einen packenden Wettkampf lieferten. Nur noch eine Halterung galt es zu zerschießen, doch am Ende waren nicht alle so treffsicher wie Sabrina Koerdt. Als sie zum 149. Schuss anlegte, fiel mit dem Vogel auch die Entscheidung um die Thronfolge beim Schieß-Sport-Club. Zuvor hatten sich Hendrik Koerdt (Krone), Sarah Uhlenbrock (Zepter) und Detlef Kasten (Apfel) die Insignien gesichert.

Sabrina Koerdt ist die Ehefrau des SSC-Vorsitzenden Hendrik Koerdt und beerbt Mathias Velmer. Sie ist seit 2007 Mitglied der Bruderschaft und wird am Festsamstag von Bürgermeister Dr. Martin Michalzik proklamiert.