Aktuelles

 
  • 26.06.2014  6000 Euro gespendet

    6000 Euro gespendet

    Die Bruderschaft hat den Erlös aus dem Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster übergeben. Insgesamt 6000 Euro teilen sich die Caritas, die Evangelische Frauenhilfe und der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr).

  • 21.06.2014  Kinder- und Jungschützenfest 2014

    Kinder- und Jungschützenfest 2014

    Beim Kinder- und Jungschützenfest in der Erbke setze sich Steffen Prenger bei den Jungen Schützen beziehungsweise Fabian Bernitzki bei den Kindern durch. Der Zehnjährige wählte Laura Bettermann vor Hunderten Zuschauern zu seiner Königin.

  • 20.03.2014  Benefizkonzert 2014

    Benefizkonzert 2014

    Am 20. März hatte die Bruderschaft wieder zu einem Benefizkonzert – es war das elfte dieser Art in den letzten Jahren – in das Bürgerhaus eingeladen. Mehr als 500 Gäste waren diesem Aufruf ...

  • 07.03.2014  Generalversammlung 2014

    Generalversammlung 2014

    Die Generalversammlung am 07. März verlief in diesem Jahr etwas anders wie sonst üblich. Mit Blick auf das Ausscheiden unseres langjährigen Brudermeisters Knut Hornkamp waren alle ...

  • 31.01.2014  Kompanieschießen 2014

    Kompanieschießen 2014

    Am 31. Januar und 02. Februar fand das Kompanieschießen des Jahres 2014 um den Warsteiner Cup statt. Auf der Schießanlage des SSC in der Gerkenhauptschule hatten die Kompanieführer und die ...

  • 15.12.2013  Adventskonzert 2013

    Adventskonzert 2013

    „Bezauberndes Konzert…..“ und „Emotionen pur…..“ so beschrieb die Presse unser festliches Adventskonzert des Jahres 2013. Etwa 450 Gäste hatten wieder den Weg am 3. Adventssonntag zu ...

  • 16.11.2013  Herbstfest 2013

    Herbstfest 2013

    Gut und gerne 350 Gäste waren der Einladung der Bruderschaft zum diesjährigen Herbstfest gefolgt und hatten den Weg in das Bürgerhaus gefunden. Dort hatten die Kompanieführer unter Leitung ...

  • 22.06.2013  Kinder- und Jungschützenfest 2013

    Kinder- und Jungschützenfest 2013

    In diesem Jahr hatten die Verantwortlichen erstmals eine Zusammenlegung des Kinder- und des Jungschützenfestes zu einer Veranstaltung beschlossen. Zu diesem Zwecke hatte in der Erbke unser Festwirt ...

  • 09.03.2013  Generalversammlung 2013

    Generalversammlung 2013

    Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 09. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp 185 Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus willkommen heißen. Nach ...

  • 08.03.2013  Benefizkonzert 2013

    Benefizkonzert 2013

    Die Bruderschaft hatte zum 10. Benefizkonzert geladen und viele Musikfreunde kamen in das Bürgerhaus. Über 600 Gäste füllten die Halle und Brudermeister Knut Hornkamp war begeistert. Ein volles ...

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de